Startseite | Anfrage | Datenschutz | Impressum | Sitemap | Weg zu uns
Sie sind hier: Startseite // Unternehmen auf XING

Unternehmen auf XING

XING in den Unternehmensprozess einbinden

Zahlreiche Entscheider in einem Unternehmen nutzen XING - der eine mehr, der andere weniger. Und vor allen Dingen - jeder anders.

So passiert es nicht selten, dass:
- relevante Entscheider mehrfach angesprochen werden
- die Mitarbeiter unterschiedliche Firmierungen angeben
- Entscheider sich für alle ersichtlich unprofessionell präsentieren

Ein erfolgreiches und einheitliches XING-Marketing ist nur dann möglich, wenn man XING als vollwertiges Marketing- und Vertriebs-Instrument in die bestehenden Unternehmensprozesse einplant - macht man das nicht, reduzieren sich die Erfolgsquoten um bis zu 90 % und mehr.

Dabei ist ein optimiertes Profil

nur die erste Basis, um im Anschluss zu relevanten Entscheidern den persönlichen Kontakt aufzunehmen. Die daran anschließende Kontaktierung relevanter Entscheider ist dann die "Königs-Disziplin" auf XING - kann aber zugleich auch ein absoluter Erfolgsfaktor werden - denn wo haben Sie sonst noch 10 bis 40 % Response / Rückmeldungen auf Entscheider-Ebene?

Und genau hier fangen die Probleme von Unternehmen an!
Wie selektiere ich effektiv relevante Entscheider?
Wie schreibe ich diese Entscheider im Sinne der XING-AGBs an?
Wie erreiche ich, dass ich jede Woche genügend Entscheider finde und anschreibe?
Wie stelle ich eine professionelle Nachbearbeitung der generierten Leads sicher?

Das sind nur einige Fragen, denen sich jedes Unternehmen widmen sollte - und nur, wenn man sich diesen Fragen stellt, ist es möglich, eine erfolgreiche XING-Kommunikations- und Marketing-Strategie zu realisieren.

Dieses setzt jedoch voraus, die Möglichkeiten und Chancen von XING für das eigene Unternehmen zu kennen - und auf Basis bisheriger Erfahrungen zu analysieren, welche Zielgruppen über welchen Ansatz erreicht werden können.

Ich biete Unternehmen hier ein XING-Marketing-Interim-Management an.

Bedeutet:
Ich analysiere die bestehenden XING-Profile relevanter Entscheider sowie wichtiger Mitarbeiter und sorge in Absprache mit den einzelnen Abteilungen dafür, dass XING als vollwertiges und erstklassig genutztes Instrument in den jeweiligen Abteilungen (u.a. Marketing, Vertrieb, Support, Personal) eingesetzt wird.