Sie sind hier: Startseite » Zu meiner Person

Zu meiner Person

Über mich:

Mein Name ist Markus Gehlken, ich bin Jahrgang 1973, verheiratet, habe 2 Kinder und bin Fachkaufmann für Marketing (IHK).

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in den Bereichen:
- Akquisition von Neukunden
- Entwicklung von Kundenrückgewinnungs-Konzepten
- Generierung von neuen Märkten und Zielgruppen
- Intensivierung von Kundenkontakten (Cross-Selling)
- Verbesserung von Vertriebsstrukturen
- Optimierung der Öffentlichkeitsarbeit

Und das alles mit Unterstützung von Deutschlands B2B-Social Media-Portal Nummer 1 - XING.

Auf XING (vormals OpenBC) bin ich seit 2005 und war 2006 einer der ersten, die sich mit der Nutzung von XING als werthaltige Marketing- und Vertriebs-Unterstützung beschäftigt haben. Seit 2007 habe ich über 1.000 Firmen und Selbständige mit ihren Produkten und Leistungen über XING vermarktet - und das mit messbarem Erfolg und oftmals mit zweistelligen Resonanzquoten (10 bis 40 %) dank unserer Unterstützung.

Seit dieser Zeit halte ich auch XING-Marketing-Seminare, Vorträge und Workshops oder fungiere als XING-Marketing-Coach bzw. XING-Marketing-Interim-Manager in Unternehmen - immer verbunden mit dem Ziel, zeitnah neue Impulse und Wege für die Marketing-, Personal- und Vertriebsaktivitäten eines Unternehmens zu geben.

2013 habe ich als weiteren Schwerpunkt das internationale Social Media-B2B-Marketing über LinkedIn hinzugenommen und unterstütze seitdem Unternehmen auch bei der internationalen Lead-Generierung und dem Social Media-B2B-Vertrieb.

Oftmals lässt es der Unternehmensalltag nicht zu, neue Ideen zu entwickeln und erfolgreichere Wege für Marketing und Vertrieb zu beschreiten. Und genau hier setzen meine praxisorientierten Betreuungen, Coachings, Seminare, Workshops und Vorträge an. Mir geht es darum, Ihnen neue Optionen aufzuzeigen, wie Sie zukünftig neue Aufträge und Kunden für sich / für Ihr Unternehmen über XING gewinnen sowie parallel auch weitere Unternehmensziele erreichen können.